Die GRÜNEN-Vellmar bei ihrer Klausur zur Vorbereitung der Kommunalwahl 2026
Wir haben uns am 16.08.2025 an einem besonderen Ort getroffen! Ein ehemaliges Kutscherhaus, das etwas außerhalb an der Grenze des Tierparks Sababurg liegt, noch oberhalb der Vogelfluganlage aber unterhalb der Schlossanlage. Der Landkreis als Eigentümer hat in den letzten Monaten das Außen-Gebäude wunderschön im alten Baustil wieder aufgebaut und ein neues Umweltbildungszentrum eingerichtet, dessen Einweihung erst im Frühjahr 2025 war.
Wer mag, kann sich die schönen Fotos hier ansehen.
Zu unserem START und Begrüßung haben wir uns heute Morgen unseren GRÜNEN Weggefährten und Freund Boris Mijatovic (MdB) eingeladen. Die Wehlheider-Kirmes (sein Aktionsschwerpunkt für heute) und der Tierpark Sababurg liegen doch für einen Sprung =hin und her= zu weit voneinander entfernt. So waren wir froh mit Boris ein frisches Gespräch über den großen Bildschirm führen zu können. Er hat über die Wichtigkeit unserer Erfolge in Vellmar als Partei, Ortsverband und Fraktionsarbeit im Stadtparlament gesprochen. DANKE Boris!
Wir haben sicher in den fünf Jahren der nächsten Legislaturperiode auf kommunaler Ebene eine Vielzahl von Themen zu bearbeiten, heute sind die Startblöcke festzulegen, die Ausgangslage für den Beginn.
Die zeigt sich in Abschnitten wie: Kandidatenaufstellung , Flyer festlegen und Wahlprogramm erstellen.
Kandidaten = Wir würden gern in die neue Wahlperiode wie bisher mit 14 Kandidaten starten. Heute haben wir nicht alle Plätze durchgeplant, um auch den späteren Stimmen noch einen Platz anbieten zu können.
Flyer = Wir suchen nach einer erfrischenden, neuen Ausgabe in Bilder, Text, Leitspruch und Farbe. Druckauflage und mögliche Verteilungen wurden auch angesprochen.
Wahlprogramm = Ausgehend vom bisherigen Programm, konnten wir Abschnitte streichen oder mit anderem Zusammenlegen, Neue eröffnen und bearbeiten. Heute konnte sich jeder ein oder zwei Pakete blocken und in Homeofficearbeit allein oder gemeinsam bearbeiten.
Wir werden in den nächsten Sitzungen daran weiterarbeiten dürfen!